Wir Patienten

 

 

Die Transplantation von Dennis werden wir hier, in Absprache

mit ihm und seinen Eltern, ein wenig in Bildern begleiten.

Dennis begüßt das neue Jahr 2004 - mit Sauerstoff in der Nase und sehr krank. Nur dreißig Minuten nach dieser Aufnahme wurde ein Organ für ihn gefunden, wenig später lag er schon im OP.

Nach drei Wochen. Dennis musste an diesem Tag erneut ein ZVK gelegt werden. Kurz vor dem Bild wachte er aus der Narkose auf und lenkte sich mit gameboyspielen ab. Gut so.

Dennis strahlt! Das erste mal darf er aus dem Krankenhaus vor die Tür gehen. Mönsch ist das kalt und frisch und HELL!

Dennis darf zum ersten mal seit seiner Lungentransplantation das Krankenhaus für wenige Stunden verlassen. Er wünscht sich einen Besuch im Hannover zu. Der löwenhaft Kämpfende trifft dort seine Seelenverwandten.

Och Mann. Dennis war kurz zuhause und hatte dann eine Abstoßung. Wir waren alle sehr geknickt. Aber ein Notebook wartete! Die Aktion ``Hallo Papa!´´ (www.hallo-papa.de) spendete ihm einen tollen, mobilen Computer.

Acht ganze Monate nach seiner Lungentransplantation: Dennis zeigt uns den Rheinfall von Schaffhausen, der 30 km vor seiner Haustüre das Wasser zum Brodeln bringt. Schon der Hammer, der Fall.

Dennis wurde vom Erlebnis-Zoo Hannover eingeladen, den Zoo mit einem eigenen

 Scout hinter den Kulissen zu erleben. Und er lernte tolle Tiere kennen!

 

Pelikane sind recht anschmiegsame Gesellen - zumindest, wenn Dennis bei ihnen im Gehege des Erlebnis-Zoo Hannover auftaucht.                    Der Scout, der Dennis durch den Erlebnis-Zoo Hannover führt heißt ebenfalls Dennis. Die zwei verstehen sich auf Anhieb! 

 

Dennis lernt große und riiiiiiiiesige Tiere kennen. Wirklich riesig!                    Und dann war da noch die Sache mit dem Orang-Utan, der sich mächtig für den komischen Mundschutz interessierte. Dennis und er freundeten sich sofort an...

Reser Kian

TX-MAIL Mitglied Reser Kian, 28, ist seit dem 2. April 2003 in der MHH zur Lungentransplantation gelistet. Trotzdem lebt er in vollen Zügen, geht viel auf Konzerte und fährt einen schnittigen Audi S2 Coupé Quattro in heißem ROT!

Thomas Täger

TX-MAIL Mitglied Thomas Täger, 28, ist seit Januar 2002 in der MHH zur Lungentransplantation gelistet. Er fährt ein riesiges Auto, einen Chevrolet Trailblazer, ist Behindertenbeauftragter der Stadt Melle, versucht zu arbeiten, wenn ihm die Luft reicht und ist der CEO des Vereines CFler für CFler,
einer wichtigen Schwester der Transplantationsbegleitung.

Norbert Wirth

Norbert (SLTX li., a1pim/zz ) hat seine TX im TX Fragebogen beschrieben.