ÜSTRA hilft Transplantfamilien in Hannover

 

Der Vorstand der Hannoverischen Verkehrsbetriebe, die ÜSTRA, hat erneut beschlossen, dass die Patientenangehörigen der Transplantationsbegleitung auch im Jahr 2011 Busse und Straßenbahnen in Hannover kostenfrei nutzen dürfen.

Für die ÜSTRA und die Transplantationsbegleitung sind Patienten und deren Angehörige keine Hannover-Touristen, sondern Menschen, die wir während Ihres Aufenthaltes in Hannover ganz besonders unterstützen wollen. Wir möchten, dass sich angehörige nicht ständig im Krankenzimmer aufhalten. Unser Wunsch ist es, zusätzliche Belastung durch Kosten für den Öffentlichen Nahverkehr, zu vermieden.

Wir halten genügend Freifahrkarten für unsere Patienten-Angehörige bereit. Die Ausgabe erfolgt bei uns und ist selbstverständlich kostenfrei. Nach Beendigung der Transplantation / des Aufenthaltes sollen die Karten bitte wieder an uns zurückgegeben werden, damit wir sie anderen Familien aushändigen können.

Wir freuen uns über diese große Hilfe und danken dem Vorstand der ÜSTRA, ganz besonders dem Vertriebsleiter der Üstra, Herrn Bierschwale, der sich sehr für unsere Sache seit vielen Jahren einsetzt .

Die Transplantationsbegleitung e.V.