Tod als Chance
von Andreas Bohrmann

 

Andreas Bohrmann ist Mitglied unserer Mailingliste "TX-Mail" und hat die Geschichte seiner Erfolgreichen Transplantation in Worte gefasst. Wir denken das Buch ist bestimmt eine gute Entscheidungshilfe für alle die vor einer Transplantation stehen.

 

 

Hier noch ein paar Worte des Autors:

 

Viele von euch kennen mich sicher nicht, daher möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen. Ich habe Mukoviszidose und wurde am 15.02.07 in Berlin Doppellungentransplantiert.

 

Ich habe nun über meine Zeit in Berlin ein Buch geschrieben und auch gleich einen Verlag gefunden, der es veröffentlichen wollte. Vor der OP war ich neun Monate auf der Warteliste, diese Zeit habe ich im Krankenhaus verbracht, über 500km weit von meiner Familie und meinen Freunden entfernt. Ich schreibe über meine Erfahrungen im Krankenhaus, wie ich die Zeit überstanden habe, wie schwer es nach der OP war, zurück ins Leben zu finden. Es ist ein Erfahrungsbericht geworden, der vor allem Mut machen soll. Mut, diesen schweren Schritt zu gehen. Es soll zeigen, wie alles laufen kann, was alles passieren kann, wie es sich für mich angefühlt hat. Interessant ist vielleicht auch, dass es zudem aus der Sicht meiner Mutter einen Bericht über die ersten sechs Wochen nach der TX gibt. Es ist eben eine Geschichte aus dem wahren Leben, eine sehr persönliche Story.

 

Mein Buch trägt den Titel „Tod als Chance“ und ist im Projekte-Verlag erschienen. Hier kurz die Daten zum Buch:

 

Titel: „Tod als Chance“
Autor: Andreas Bohrmann
Verlag: Projekte-Verlag
ISBN:  978-3-86634-586-7
Preis: 12,00 €

 

Eine kurze Info zum Buch sowie die Möglichkeit, dieses zu bestellen gibt es auf der Website http://www.todalschance.de

 

Herzliche Grüße
Andreas Bohrmann